Header Header Header Header Header
   Detailsuche »

Museum

Näheres zum Museum

Im Museum Fischerhaus wird ein Querschnitt von Original-Fossilien aus den Öhninger Steinbrüchen gezeigt. Über 900 Tierarten und 450 Pflanzenarten aus der Urzeit vor 13 Millionen Jahren wurden ab dem 17. Jahrhundert wissenschaftlich beschrieben. Zu den berühmtesten Fundstücken zählt neben Schildkröten, Fischen und Pflanzen ein versteinerter Riesensalamander, der von dem Universalgelehrten Johann Jakob Scheuchzer aus Zürich 1725 irrtümlich als ein in der Sinflut umgekommener armer Sünder beschrieben wurde.

Besichtigungen, Führungen und Vorträge geben Aufschluss über unsere kulturelle Vergangenheit.

Öffnungszeiten: Das Museum ist von Mitte April bis Mitte Oktober geöffnet
dienstags bis samstags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Führungen und Kurzwanderungen in Öhningen, Schienen und Wangen

Bootsstüble Wangen - Kultur

mehr Konzerte

Museum Fischerhaus Wangen

Ausstellungen