Buchen
Gartenanlage

Wildstaudengärtnerei Höfli

Im Berg ,  CH-8537 Nussbaumen

"Wildblumen schaffen Lebensraum"

Offizieller Inhalt von Westlicher Bodensee

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Wir sind eine gemeinnützige Stiftung und kultivieren einheimische Wildstauden. Naturgartenfans kommen bei uns auf ihre Kosten. Schmetterlinge, Bienen, Frösche und mannigfaltige Wildtiere haben sich längst bei uns ihre Nische gesucht. Im Schaugarten veranschaulichen wir die Gestaltungsmöglichkeiten mit Wildblumen auf unterschiedlichen
Standorten. Die Kräuterschnecke und der Bauerngarten regen zur kreativen Gestaltung mit Natur- und Recyclingmaterial an.
Doch in unserer Gärtnerei werden nicht nur Pflanzen gehegt. Im geschützten Rahmen der Stiftung werden Jugendliche mit Lernschwächen
ausgebildet.

Besichtigungen 2021: Der Garten ist ganzjährig frei zugänglich von Montag-Freitag 7–12 Uhr und 13–17 Uhr, April–Juni auch Samstag von 9–12 Uhr. Gruppen bis 10 Personen jederzeit, darüber nur nach Voranmeldung.

Führungen: Für Gruppen auf Anfrage.

Besonderheit: Schutz der Biodiversität.

Natur im Garten: Die Stiftung Wildstaudengärtnerei ist ein ausgezeichneter Garten/Teilnehmer "Natur im Garten".

Parkmöglichkeit: direkt beim Schaugarten.

WC: Toiletten vorhanden.

Hunde: an der Leine erlaubt.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

So finden Sie zu uns