Buchen

Länge 9.5 km Dauer 02:40 h
Aufstieg 164 m Abstieg 164 m
Höchster Punkt 603 m Niedrigster Punkt 509 m
Ausgiebiger Spaziergang in der Natur - auch für nicht-geübte Wanderer eine wunderschöne Strecke.
Eigenschaften Streckentour
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Vom Wanderparkplatz führt der Weg zunächst nach Bonndorf wo man kurz vor dem Dorfbrunnen links abbiegt. Vorbei an einem Hühnergehege und zwei Kuhställen lässt sich die Natur auf einem wunderschönen Feldweg genießen bevor es Richtung Laubegg durch den Wald geht. Nachdem man die Kreisstraße nach Ludwigshafen überquert und den Weiherhof und den Negelhof passiert hat, biegt man nach rechts auf den Stettelberg ab, wo man mit einer wunderschönen Aussicht über Ludwigshafen und den Bodensee belohnt wird.
Der Wanderweg führt anschließend in idyllischer Ruhe am Waldweg entlang. Wer mag, kann von hier einen Abstecher zur Hildegardslärche und/oder zum Haldenhof unternehmen, ansonsten folgt man dem Weg über die Bundesstraße 31 zurück nach Bonndorf zum Parkplatz.